Erdbeeren mit Marcarpone-Creme

Für 6 Portionen (verteilt auf 6 Gläser)

500 g aromatische Erdbeeren, klein schneiden und leicht zuckern
250 g Quark
250 g Mascarpone
1/2 Becher Sahne
Braunen Zucker
Amarettikekse
Likör - z. B. Brombeerlikör oder Erdbeerlikör - ersatzweise Saft nehmen

Quark, Mascarpone und Sahne mit 3 EL braunem Zucker (nach Belieben auch mehr) zu einer Creme rühren. Wenn man die Sahne schlägt und zum Schluß unterhebt, wird das ganze noch lockerer.

Amarettikekse: Menge habe ich nicht angegeben. Ich habe so viele grobe Brösel gemacht, daß der Glasboden jeweils 1 Finger breit bedeckt war. Dazu die Amaretti in einer Tüte zerbröseln, auf Gläser verteilen, dann mit Likör oder Saft gut befeuchten, abwechseln die Creme und die Erdbeeren einschichten. Obenauf ein Amaretti und eine Erdbeere zur Deko. Die Menge sollte ca. 6 Gläser ergeben. Mit Alufolie abdecken und im Kühlschrank aufbewahren bis zum Verzehr.

Ganz einfach und köstlich.

Kommentare