Garnelen-Gemüse-Spaghetti

Knackiges Gemüse und Garnelen mit Olivenöl und mediterranen Kräutern und Gewürzen. Das schmeckt nach Sommer!


Zutaten für zwei kleine Portionen oder eine große...


2 mittelgroße Möhren
8 Kirschtomaten
1 kleine Zucchini
1 kleine Paprikaschote oder eine halbe große
1 kleine Chillischote
2 Knobi-Zehen
Rosmarin
Salbei
Basilikum
Pfeffer, Salz ggf. Gewürzmischung s.u.
Olivenöl
6 Garnelen
Parmesan nach Belieben
100 g Spaghetti

Die Karotte und die Zucchini putzen und schräg in Scheiben schneiden, Knobi grob hacken, Tomaten nur halbieren, Paprika und Chilli würfeln. Die Garnelen antauen lassen bzw. zum auftauen mit heißem Wasser übergießen, abtropfen lassen.Wasser für Spaghetti aufsetzen.
Die Gemüse nach und nach in etwas Olivenöl anbraten. In der Reihenfolge der Garzeit in das Öl geben: zuerst die Karotten, salzen pfeffern, etwa 3 Minuten dünsten, dann nach und nach Paprikawürfel und Zucchini und Knobi + frische Kräuter zugeben. Die Gemüse sollen schön knackig bleiben. Das Gemüse zur Seite schieben und die Garnelen in der Pfanne anbraten - von beiden Seiten 2 Minuten. Die Garnelen aus der Pfanne nehmen und schälen. Die angebratenen Schalen mit etwas heißen Wasser übergießen und dieses Wasser dann zum Angießen der Gemüse nehmen (in den Garnelenschalen steckt unheimlich viel Geschmack). Die Garnelen in kleine Stücke zerteilen, mit dem Garnelensud und den gekochten Spaghetti mischen. Nach Belieben geriebenen Parmesan darüber und guten Appetit!

Meine Lieblingsgewürze hab ich immer griffbereit in der Nähe vom Herd. Eine echte Entdeckung ist eine Gewürzmischung, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Die Lieblingsgewürze in Reichweite







Kommentare