Schlemmerfrühstück mit French Toast

Ich bekomme meist erst Hunger, wenn andere schon Mittagessen... Und da passt doch ein leckerer French Toast ganz gut.  French Toast kennen viele gar nicht. Ich hab das aus meiner Au-Pair Zeit in London mitgebracht. Es ist sozusagen das Rührei im Brot. Und so geht es.

Zutaten pro Person 
Zwei mittelgroße Scheiben Weißbrot oder vom französisches Landbrot,
ein Ei, etwas Milch, Pfeffer und Salz, Butter zum Braten

Ei, Milch, Pfeffer, Salz gut verquirlen, die Brotscheiben reinlegen und sich mit der Eimilch vollsaugen lassen. kann etwas dauern und auch bitte mal wenden. Das Brot soll sich wie ein Schwamm vollsaugen. Dann in der Pfanne in Butter goldgelb ausbacken. Heiß servieren z. B. wie hier mit Räucherlachs. Gut paßt auch Reibekäse oder Tomatenwürfel mit Ziegenkäse. Schinken oder was immer ihr mögt...

Kinder lieben das süß, mit Zucker bestreut - in England gab es Golden Sirup dazu (Zuckerrübensirup)

Nicht zu heiß von beiden Seiten in der Pfanne ausbacken





Kommentare