Bärlauch-Omelett mit Parmesan und Parmaschinken

Manchmal sind die einfachsten Dinge die Besten. Bärlauch, das ist für mich Frühling pur.

Pro Person
3 Eier
etwas Milch
3-4 Blätter Bärlauch
etwas Butter zum Braten
Pfeffer und Salz

Eier mit gehacktem Bärlauch, einen kleinen Schuss Milch, Pfeffer und Salz verquirlen. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Eiermasse zugeben und ca. 3 Minuten auf einer Seite anbraten. Dann mit dem Pfannenwender umdrehen.  Im zweiten Schritt noch auf dieser Seite braten. Das ist die Basisvariante. Ich habe das Omelett nach dem Wenden noch mit frisch geriebenem Parmesankäse bestreut und mit Parmaschinken und einer aufgeschnittenen Tomate und Frühlingszwiebelrungen serviert.

Hier die Schritte der Zubereitung in Bildern

frischen Bärlauch waschen und grob hacken

Das Omelett sieht nach dem Wenden schon mal sehr gut aus...
Parmesan darüber reiben
Omelett zusammen klappen - Parmesan dann auf der Innenseite


Schön angerichtet mit Tomaten, Frühlingszwiebeln und Parmaschinken

Kommentare