Tomatige Pastasoße mit kleinen Fleischklösschen

Für die Klößchen habe ich zwei italienische Fenchelbratwürste genommen. Das macht das leckere Pastagericht zu einer blitzschnell zubereiteten Mahlzeit. Ideal für den Feierabend.

Rezept für 2 Personen
2 Fenchelbratwürste
1 Dose gehackte Tomaten oder die entsprechende Menge frische Tomaten (diese häuten und in Stücke schneiden)
2 Knoblauchzehen, geschält und fein gehackt
2 EL Tomatenmark
Olivenöl
0,1 L Wein zum Abrunden
Peffer, Salz, Chillipulver, getrockneter Oregano
Zubereitung
Das Brät in ca. 1 cm langen Stücken aus der Wurst herausdrücke und  kleine Klößchen daraus formen. Etwas Olivenöl in die Pfanne geben, die Klößchen anbraten. Sie sollen schöne Bratspuren haben, aber nicht zu dunkel sein. Das dauert ca. 5 Minuten. Die Klößchen aus der Pfanne nehmen. Im Bratfett den Knobi goldgelb werden lassen, dann die gehackten Tomaten dazu geben, mit Chilli, Oregano, Pfeffer und Salz würzen, Tomatenmark und Wein bzw. etwas Wasser zugeben, Deckel darauf und ca. 10 Minuten durchkochen. Die Tomatensoße abschmecken. Da ich grobe Tomatenstücke nicht mag, habe ich die Soße etwas mit dem Stabmixer püriert. Die Klößchen wieder zugeben, noch mal kurz erhitzen und fertig ist das schnelle Essen.
Dazu geriebenen Parmesan, Spaghetti und Salat servieren.

Kleine Klößchen anbräunen

Kommentare