Sommer-Bowl

Wer keine Lust hat, Sommerrollen zu wickeln, kann einfach eine leckere Bowl zusammen stellen. Schaut mal in den Kühlschrank was ihr vorrätig habt. Für meine Bowl habe ich rote Paprika, Avocado, Kräuter (Minze und Koriander), Eisbergsalat, Gurke und Karotte verwendet. Gemüse waschen, putzen, mundgerechte Stücke oder Streifen schneiden. Ich hatte noch eine halbe Hähnchenbrust, die ich kurz mariniert habe mit Siracha-Soße, etwas geriebenem frischen Ingwer, einer klein gehackten Knoblauchzehe, Pfeffer und Salz. Dann die Hähnchenbrust schön anbräunen und garen, abkühlen lassen und in Stückchen schneiden.

Glasnudeln (die aus Mungbohnen) mit heißem Wasser überbrühen, 10 Minuten stehen lassen und dann abschrecken mit kaltem Wasser und gut abtropfen lassen. Ich hab sie etwas klein geschnitten, dann sind sie besser zu Essen.

Abwechseln Glasnudeln, Salat, Gemüse, Kräuter und zum Schluss die Hähnchenbrust in einer Schüssel anrichten und dazu Soße nach Wahl servieren. Bei mir war es die selbstgemachte Erdnusssoße (Rezept bei den Glasnudeln).

Wenn Besuch kommt, könnt ihr alles auf Platten auf dem Tisch anrichten und die Gäste mischen sich selbst ihre Bowl. 

Kommentare