Blitzschnelle Pasta mit Garnelen

Die schnelle Nummer zum Auftakt für das lange Wochenende. Ideal auch, wenn Du nach Feierabend was für Gäste zaubern willst.

Zubereitung
Garnelen auftauen, abspülen, abtrocknen, in Olivenöl mit Knobi und Peperoncino scharf anbraten. Derweil schon Nudelwasser aufsetzen! 

Die Garnelen am besten nur wenige Minuten braten, damit sie nicht zu trocken und zäh werden. Aus der Pfanne nehmen, etwas abkühlen lassen und schälen. Eine Handvoll Kirschtomaten, frische Kräuter, etwas Tomatenmark oder Tomatensugo 🍅 in die bereits benutzte Pfanne geben und eine kleine Sosse daraus kochen. Ich hab noch einen Schuss Wein 🍷dazu gegeben und kräftig abgeschmeckt mit schwarzem Pfeffer, Paprika und Salz sowie Zitronensaft. Zwischendrin schon mal die Nudeln kochen. Sugo abschmecken und die Pasta und Garnelen wieder dazu geben. I love it. ♥️

PS mein Einkaufstipp
Ich kauf gerne die Biogarnelen beim Discounter mit "L". Die sind für die Qualität recht günstig. Die Pastamarke "Rummo" (Bioqualität) hab ich bei dm entdeckt, sie ist hervorragend und in Italien sehr bekannt und beliebt.

Kommentare