Pasta mit Spargel, Lachs und Rauke

Pro Person (ich habe es für mich alleine gekocht - einfach Menge anpassen auf Personenzahl ;-)

Man nehme
150 g Lachsfilet
4 dicke Stangen Spargel, geschält und in schräge dünne Scheiben geschnitten
100 g Pasta (Bandnudeln, Penne o.a.)
1 EL Butter
1 EL Olivenöl
1 Handvoll Rauke
1 Stängel Petersilie
Pfeffer, Salz, ein Hauch Chillipulver
1 Knobizehe kleingehakt
0,1 Liter Weißwein (halbtrocken)
3 EL Sahne
30 g Parmesan - frisch gerieben

Wie wirds gemacht?
Lachs würfeln und in der Butter und dem Olivenöl kurz anbraten, dabei pfeffern und leicht salzen, Knobi gehackt dazugeben mit etwas Chillipulver würzen. Spargel zugeben, 3 Minuten weiterbraten. Mit Wein ablöschen, Rauke, Petersilien feinhacken und dazu geben, Sahne zugeben, gekochte Pasta unterheben und zum Schluß den Parmesan unterheben.

Das war superlecker und ging in der Wokpfanne ganz schnell. Es blieb war übrig - war ne gute Portion.

Kommentare