Rheingauer Rose Secco mit Walderdbeeren

Mal kein Kochrezept ... Einfach als kleine Belohnung nach dem verdienten Feierabend ... 
Erdbeeren oder (wenn man so ein Glück hat wie ich - bei mir wachsen sie auf der Terrasse) Walderdbeeren mit einem Minzblatt und Rheingauer Rosé-Secco aufgießen. Fein, fein!

Ich habe jetzt keinen konkreten Überblick, welche Rheingauer Winzer einen Rosé-Secco anbieten. Meiner kam von der Weinkellerei Scholl in Johannisberg. Matthias Scholl ist als Nebenerwerbswinzer tätig. Zur Erläuterung: das sind die Leute, die vom Weinbau alleine nicht leben können und daher noch einen "richtigen" Job haben. Wein zu machen ist einfach Herzenssache und muß kein Haupterwerb sein...


PS: Dem eigenen Perlwein bzw. Secco haben die Scholls einen passenden Namen gegeben "Mein lieber Scholli" heißt das fruchtige Getränk - hier der Jahrgang 2015.

Link zur Weinkellerei Scholl


Kommentare