Mango-Joghurt-Eis - ohne Eismaschine - so einfach - so lecker

Dieses einfache und gesunde Eisdessert gelingt mit einem kleinen Blender ganz einfach.
Zutaten für ca. 3 Portionen
Eine reife Mango, 1 kleiner Becher Joghurt, ein paar Spritzer Limetten- oder Zitronensaft und etwas Süße (Agavendicksaft, Honig oder brauner Zucker).
Die Mango schälen, Fruchtfleisch würfeln und einfrieren. Die gefrorene Mango mit dem Joghurt, Zitronensaft, Agavendicksaft oder Honig (1 - 2 EL) in den Mixer geben. Zack Zack pürieren, fertig. Hier mit Minze garniert.
Ich habe mir bei Ebay für ein paar Euro einen kleinen Standmixer (Kenwood) gekauft. Das Teil ist Gold wert für Pestos und jetzt auch für eine kleine Portion Eiscreme. 
Ich habe den Rest in einem Glasgefäß eingefroren. Geht natürlich auch mit anderen Früchten. Man kann auch Abrieb von der Limette, Schokoladenraspeln etc. zugeben. Einfach kreativ werden bzw. bleiben.

Kommentare