Risoni-Risotto mit Spargel und Schweinelendchen

Gestern erstmals ausprobiert. Risotto mal mit Pasta. Dazu eignen sich Risoni-Nudeln. Sie sehen aus wie kleine Reiskörner und letztendlich ist die Zubereitung genau wie bei einem Risotto. Und so geht es:

Eine mittelgroße Zwiebel und eine Knoblauchzehe schälen und in feine Würfel schneiden. In wenig Butter bzw. Öl anschwitzen, dann die Risoni-Nudeln (150 g für 2 Personen) zugeben und etwas Gemüsebrühe zugeben (wir haben das Kochwasser von den Spargelschalen genommen). Wenn die Nudeln die Flüssigkeit aufgenommen haben, wieder eine kleine Menge Flüssigkeit zugeben. Wer mag kann auch etwas Weißwein angießen. Wenn die Nudeln noch gut Biss haben, die Spargelabschnitte zugeben, die vorher kurz angedünstet wurden. Zum Schluss Parmesan unterheben und ggf. ein oder zwei Butterflöckchen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Dazu gab es Schweinelendchen vom Iberico-Schwein. Das Fleisch wurde vor dem Braten einige Stunden mit Kräutern und Olivenöl mariniert. Also das war wirklich sehr lecker mit den Risoni-Nudeln. Das gibt es jetzt öfter mal.





Kommentare