Cuacamole-Dip

Ich wollte die Cuacamole in feiner Konsistenz als Dip für unser Silvesterfondue. Die Menge reicht sicher für 2 - 3 Personen, je nachdem, was man sonst noch als Soßen dazu reicht. 

Zutaten
Eine reife Avocado – meine war eher klein, 4 Cocktailtomaten, ½ kleine rote Zwiebel, ½ Chillischote oder mehr,
1 - 2 Knoblauchzehen, Pfeffer, Salz, etwas süßes rotes Paprikapulver, 1-2 Stängel frischer Koriander, Zitronen- oder Limettensaft 1 - 2 EL je nach Geschmack

Zubereitung
Fruchtfleisch aus der Avocado mit einem Löffel hrauslösen, Cocktailtomaten vierteln, geschälte Zwiebel + Knoblauch in grobe Würfel schneiden, ebenso die Chillischote. Mit dem Limettensaft und dem Koriander in einen Zerkleinerer geben oder mit dem Mixstab pürieren. Abschmecken mit Salz, Pfeffer Paprika, ggf. nachwürzen. Mir war das zu fest und ich hab noch einen Schuss Orangensaft zugegeben. Ich wollte eine Soßenähnliche Konsistenz. Man kann die ganzen Zutaten auch kleinschneiden und dann mischen, dann ist es eher ein Relish.

Kommentare