Gegrillter Saibling

Diese wunderbaren Saiblinge habe ich bei einem lokalen Fischzüchter vorbestellt und direkt vor Ostern abgeholt. Der Fisch war schon küchenfertig vorbereitet. Die Bauchhöhle Pfeffern, Salzen und mit Kräutern und Zitronenscheiben füllen. Fertig. Auf dem Grill vorsichtig zubereiten. Das Fischfleich sollte nicht austrocknen. Dazu gab es an Ostern 2021 Kartoffelgratin und zarten Kopfsalat.

Meine Fischquelle: Fischzucht Zoth in Geisenheim (Verkauf im Bachweg 70. Sie verkaufen ganzjährig Fisch aus eigener Zucht, im Winter und vor Weihnachten auch Geflügel und Räucherfisch sowie Graved Lachs. Schaut mal in Facebook auf die Seite von Zoth GbR

Was ist ein Saibling?
Der Saibling ist mit dem Lachs verwandt - das kann man gut an dem hellrosa Fleisch erkennen. Er lebt bzw. wird wie die Forelle in klarem Süßwasser gezüchtet.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen